FAQ

Welche Zertiifkate haben GENATA Fahrzeuge?

  • GENATA Fahrzeuge sind vom Kraftfahrt Bundesamt TÜV Zertifiziert

 

Welche Qualitäten bietet GENATA?

  • Regelmäßige Qualitätskontrollen der Fahrzeuge durch unsere Ingeneure
  • Hochwertige Produkte mit Qualitätsmotoren von namhaften Herstellern
  • Die hohe Passgenauigkeit der einzelnen Komponenten
  • LifePo4 Batterie Technologie
  • E-Bikes je nach Ausführung mit Panasonic Batterie und patentiertem Mittelmotor Technologie

 

Kann ich GENATA Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen fahren?

  • GENATA Fahrzeuge verfügen über COC-Papiere und haben Europaweite Straßenzulassung
  • Zulassungspflichtig
  • Versicherungspflichtig
  • Helmpflicht

 

Welchen Führerschein benötige ich?

 

Wie viel kostet mich 1 km Fahrt mit einem Elektro-Roller im Gegensatz zum Benzin-Roller?

  • Mit den derzeitigen Energiepreisen haben wir einen Kostenvergleich zwischen E-Rollern und Benzin-Rollern aufgestellt
  • Stromkosten ca. 0,22 €/kWh und Benzinkosten ca. 1,45 €/l
  • 100 km Fahrt kostet mit dem Super Power ca. 0,70 € und mit einem Benzin-Roller ca. 4,25 €

 

Wie lange habe ich Gewährleistung?

  • Neufahrzeuge 24 Monate
  • Gebrauchtfahrzeuge 12 Monate

 

Wie ist die Ersatzteilversorgung?

  • trendmotors wird für die Dauer von zwei Jahren ab Auslieferung eines Produkts, Ersatzteile für den jeweils gültigen Ersatzteilpreisen liefern

 

Wie entsorge ich die alten Batterien?

  • Batterien können nach Gebrauch bei kommunalen Sammelstellen unentgeltlich zurückgegeben werden

 

Was muss ich beachten, wenn ich meinen Elektro-Roller nicht nutze (z.B. bei Wintereinlagerung?

  • Batterien sollen möglichst vollgeladen und in Zeitabständen von 14 Tagen immer wieder nachgeladen werden

 

After Sale Service

  • Qualifizierter fachmännischer Service und Wartung in unserer Werkstatt
  • Wir bieten Ihnen hervoragenden Service, in dem wir alle Ersatzteile und jede Komponente austauschen

 

Welche Zahlungsarten werden Angeboten?

  • Neukunden beliefern wir ausschließlich gegen Vorkasse. Auslandskunden können wir gegen Vorkasse beliefern.
 Als Bestandskunde bieten wir Ihnen dann die folgenden Zahlungsarten
  • per Vorkasse
  • per Nachname, hierfür erheben wir eine Nachnamegebühr

 

Welche Lieferarten werden Angeboten?

  • Wir verschicken unsere Ware versichert mit der Spedition
  • Selbstabholung

 

Wie lange ist die Lieferzeit?

  • Sofern die Bestellungen im Lager vorhanden sind und Ihre schriftliche Bestellung vorliegt, verlässt die Lieferung nach Zahlungseingang am Folgetag unser Haus.
 Sollten Sie einen bestimmten Liefertermin wünschen, teilen Sie uns diesen bitte rechtzeitig mit

 

Kann ich aus dem Ausland Bestellen?

  • Egal auf welchem Kontinent Sie sich befinden, unsere Sendung wird Sie immer erreichen. Wir erstellen die nötigen Exportdokumente für Sie, um Ihnen den Import so leicht wie möglich zu gestalten

 

Was tun im Falle eines Transportschadens?

  • Obwohl unsere Warensendungen in einwandfreiem Zustand und nach eingehender Kontrolle unser Haus verlassen, kann es doch zu Beanstandungen kommen z.B. Karton beschädigt
  • Der Schaden muss auf dem Frachtbrief bestätigt werden. Kontrollieren Sie die Ware im Beisein des Spediteurs auf evtl. Beschädigungen
  • Sie als Empfänger müssen in jedem Fall den Schaden melden, sonst ist jeder Ersatzanspruch ausgeschlossen

 

Was müssen Sie tun?

  • Schaden schriftlich oder per E-Mail melden an info@trendmotors.de
  • Schäden dokumentarisch (Beschreibung/Foto) festhalten
  • Verpackung und Karton aufheben

 

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